"Die Landschaft spiegelt sich, vermenschlicht sich, denkt sich in mir. Ich objektiviere sie, übertrage sie, mache sie fest auf meiner Leinwand." Paul Cezan

"Пейзаж отражается во мне, становится человечным, мыслится мною, я его реализую, переношу на холст,запечатлеваю его на холсте." Поль Сезанн

Rhododendron-Zeit. Mai.2020. Rhododendronpark Jansen. Karlsbad.


Karlsruhe. Botanischer Garten. Sommer 2019.

Malerei ist eine stumme Poesie und die Poesie ist eine blinde Malerei" sagte eins Leonardo da Vinci. Jedes Bild hat sein Gedicht und jedes Gedicht hat sein Bild. Die beiden sind tiefsinnig miteinander verbunden, sie wecken unseren Gefühle, Emotionen, Erinnerungen und Gedanken so stark, dass wir öfters denken -" das könnte man nicht genauer darstellen, beschreiben, zeigen" . Sie finden die kürzesten Wege zu unserem Herzen, lassen uns mitdenken und inspirierieren selber kreativ zu sein. 

Bad Wildbad. Kurpark. Бад Вильдбад. Парк. Sommer 2019.

Pleinair-Fotoshootingmit freundlicher Unterstützung von Fotograf  Robert Kafke.


Seltsam schöne Hügelfluchten,
 dunkle Berge, helle Matten,
rote Felsen, braune Schluchten,
überflort von Tannenschatten!

Hermann Hesse

Frauenalb. Klosterruine. Фрауэнальб. Руины женского монастыря. Sommer 2018. 

Gernsbach. Kurpark. Гернсбах. Парк. Sommer 2018.

Kunstweg am Reichenbach.Тропа художников вдоль Райхенбаха. Sommer 2018.